DAS KONZEPT

Ein Grafikprofiling für Dein Business

DAS KONZEPT

Ein Grafikprofiling für Dein Unternehmen

Grafikdesign verbindet sich mit Feng Shui

Was wäre, wenn Dein Unternehmensdesign nicht nur Deine Branche widerspiegelt, sondern auch Dich als Unternehmer/in?

Was wäre, wenn Dein Firmenlogo neben einer professionellen Gestaltung auch eine Botschaft enthält?

Was wäre, wenn Deine Außendarstellung Deine aktuellen Herausforderungen positiv beeinflussen könnte?

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom und so lenkt auch die Vielzahl an Kreativität uns in immer wieder in neue Richtungen. Aber was passiert, wenn wir durch eine Analyse nicht nur unsere Branche besser kennenlernen, sondern auch uns als Unternehmer/in mit unserem Potenzial erkennen?

Mit Deinen persönlichen Richtungen, Farben und Formen, die im Einklang mit Dir als Unternehmer/in und Ihres Unternehmens zusammenkommen, wirst Du Dich nach Außen ohne jeglichen Zweifel an Authentizität präsentieren können. Durch Dein persönliche Business Feng Shui Analyse erholst Du einen kreativen Rahmen der zu Dir passt und sich ganz individuell mit Deiner Botschaft, Konzept und/oder Angebot füllen lässt.

Was macht Feng Shui?

Das Prinzip der 5 Elemente

Die jahrtausendjahre alte Lehre des Feng Shui basiert auf Deinem Geburtsdatum, aus dem sich für jeden einzelnen sein persönliches Potenzial zeigt. Es gilt, genau dieses Potenzial in Einklang mit der Außenwelt zu bringen, um es bestmöglich positiv zu gestalten. So, werden die Feng Shui Elemente Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall zu unseren charakteristischen Begleiter im privaten wie auch beruflichen Umfeld. Je nachdem welche dieser Elemente wo aufeinandertreffen, ob Mitarbeiter / Mitarbeiter, Chef / Mitarbeiter, Unternehmer / Business oder Mensch / Raum, ist die Aufgabe des Feng Shui für einen harmonischen Ausgleich zu sorgen damit positive Energie fließen kann.

Treffen die 5 Elemente aufeinander können sie sich entweder gegenseitig positiv unterstützen, zerstören oder schwächen. Die hier grundlegenden Zyklen veranschaulichen die jeweilige Auswirkung zueinander.

Wofür steht das jeweilige Element?

Nutze den Informationstext, klicke dazu auf
das Icon und erfahre mehr.

Das Element Holz

Das Holz-Element steht für Wachstum & Freiheit
Die Himmelrichtung ist der Südosten/Osten, in Verbindung mit dem Lebensbereichen „Familie“ und „Geld“. Der Holz-Mensch bevorzugt die Farbe Grün. Weitere Farben können Blau und Schwarz sein. Längliche, schmale oder zylindrische Formen im Hochformat sind für den Holz-Menschen förderlich.

Das Element Feuer

Das Feuer-Element steht für Leidenschaft & Power
Die Himmelrichtung ist der Süden, in Verbindung mit dem Lebensbereichen „Ruhm“ und „Anerkennung“. Der Feuer-Mensch bevorzugt Rottöne. Weitere Farbe kann Grün sein. Spitze, scharfkantig, dreieckige Formen sind für den Feuer-Menschen förderlich.

Das Element Erde

Das Erd-Element steht für Vertrauen & Stabilität
Die Himmelrichtung ist das Zentrum, der Südwesten und der Norosten, in Verbindung mit den Lebensbereichen „Gesundheit“, „Partnerschaft“ und „Spiritualität“. Der Erd-Mensch bevorzugt die Farben Gelb, Braun, Beige. Weitere Farben können Rottöne sein. Rechteckige, quadratische und flache Formen sind für den Erd-Menschen förderlich.

Das Element Metall

Das Metall-Element steht für Entschlossenheit
Die Himmelrichtung ist Westen und Nordwesten in Verbindung mit den Lebensbereichen „Kinder/Kreativität“, und „Hilfreiche Freunde“. Der Metall-Mensch bevorzugt metallische Farben. Weitere Farben können Gelb, Braun, Beige sein. Runde Formen sind für den Metall-Menschen förderlich.

Das Element Wasser steht für den Lebensfluss

Das Wasser-Element steht für den Lebensfluss
Die Himmelrichtung ist der Norden, in Verbindung mit dem Lebensbereich „Karriere“. Der Wasser-Mensch bevorzugt die Farben Schwarz und Blau. Weitere Farben können Grau, Weiß und Metallische sein. Wellenformen und Unregelmäßigkeiten empfindet der Wasser-Mensch als wohltuend.

Profiling für Dein Unternehmensdesign

Ein Corporate Design nach Feng Shui ist damit ein wichtiges Werkzeug für eine energiegeladene und damit aufmerksamkeitsbezogene Außendarstellung Ihres Unternehmens. Denn nur da, wo positive Energie der Aufmerksamkeit folgt, lässt sich Leichtigkeit im Unternehmen verankern. Ihre Philosophie wird damit klar transportiert auf einer unterbewussten Ebene – der Entscheidungsebene für Ihr Unternehmen, Angebot oder Dienstleistung.

 

Auszug einer Unternehmensanalyse nach Feng Shui

JETZT DEINEN KREATIVCAFÉ BUCHEN - 60 Minuten persönlich für Dich

Das klassische Grafikdesign bekommt durch Deine persönliche Analyse genauste Anhaltspunkte – ein Profiling, für Deine kreative Business-Gestaltung.

Komme bei Dir an und zeigen Dich mit Deinem Unternehmerpotenzial
visuell, stark und einzigartig.

Wie Dich Business Feng Shui unterstützen kann

❊ Arbeitsplatzgestaltung – Unternehmen und Homeoffice – für mehr Vitalität und Produktivität. Du bekommst eine Analyse Deines „PowerPlaces“, Kraftfarben in Verbindung von Raum, Mensch und Unternehmen

❊ Grafikprofiling für Dein Unternehmen. Erfahre welche Farben, Formen und Layout Dich unterstützen

❊ Grafische Gestaltung von wirkungsvollen Business-Logos. Das Ergebnis ist eine Wiedererkennung, die auf Dich und Dein Unternehmen abzielt

❊ Erstellung von Marketingunterlagen nach Deinem persönlichen Feng Shui Layout, damit Deine Botschaft nicht nur gesehen sondern auch unterbewusst Aufmerksamkeit bekommt

❊ Umsetzung im Online-Marketing, damit Du die Nutzerfreundlichkeit nicht verlierst und dennoch mit Deiner Energie präsent bist

❊ Gestaltung von Kraftplätzen im Unternehmen. Eine tägliche Einladung an unser Unterbewusstsein, um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren

Du brauchst was zum hören und sehen?

 StärkenBooster-Podcast: Folge 36

Anja Wiebe interviewt mich zum Thema Feng Shui im Grafikdesign, Du erfährst was meine Stärken sind
und wie diese in einer Zusammenarbeit mit mir zum Tragen kommen.

Freu Dich auf einen informativen Podcast. Wenn du selbst wissen willst welche Stärken in dir stecken, folge dem Link.

 

Was sind deine Stärken?