null

KREATIV PROFILING

FÜR DEIN BUSINESS
null

KREATIV PROFILING

FÜR DEIN BUSINESS

PAPETERIE

Überholt, verstaubt und haben keine Bedeutung … im digitalen Zeitalter haben es Printmedien nicht einfach. ABER – von der Bildfläche verschwunden sind sie dennoch nicht. Und warum? Weil sie nach wie vor Bestand haben.

Eine gute Kombination von Printmedien mit digitalen Möglichkeiten bietet mehr, als sich nur auf eine Schnittstelle zu fokussieren. Die Papeterie der Designtektei zielt darauf ab, Druckerzeugnisse lebendig zu machen.

Unter der Papeterie bekommst du:

Visitenkarten & Postkarten
Kataloge, Broschüren & Flyer
Zeitungen & Magazine
Blöcke, Briefpapier & Rechnungsvorlagen
Plakate, Poster & Banner
Werbeanzeigen in Fachzeitungen

Warum Papeterie immer noch wichtig ist?

Haptik stirbt nicht aus.

Der Begriff PrintMarketing.

Nutze den Informationstext, klicke dazu auf
das Icon und erfahre mehr.

Was zählt unter Printmedien?

Klassische Druckerzeugnisse
❊ Kataloge, Broschüren, Flyer
❊ Visitenkarten, Postkarten
❊ Blöcke, Briefpapier, Rechnungsvorlagen
❊ Postwurfsendungen, Flugblätter
❊ Werbeanzeigen in Fachzeitungen, der Tagespresse & Zeitschriften
❊ Anzeigenschaltung in Katalogen oder Kompendien
❊ Ansprechende, großflächige Plakate und Poster

Welche Aufgaben haben Printmedien?

Das AIDA-Prinzip
AIDA steht für: Attention, Interest, Desire, Action
❊ Aufmerksamkeit des Kunden
❊ Konzept für inhaltliche und optische Gestaltung
❊ Alleinstellungsmerkmale - Was bieten wir der Zielgruppe
❊ Wunsch des Kunden, das Produkt oder die Dienstleistung kaufen zu wollen

Was sind die Vorteile von Printmedien?

Content-Marketing-Botschaft
❊ die Chance, eine wirklich hohe Zahl an Verbrauchern mit Ihrem Thema zu erreichen
❊ es ist erwiesen, dass Printmedien mit großer Aufmerksamkeit gelesen werden - Slow Media
❊ deutlich höhere Glaubwürdigkeit zu anderen Medien
❊ zusätzlich zur Online-Präsenz lassen sich mit Printmedien neue Zielgruppen ansprechen
❊ ideale Plattform für Earned Media - kostenlose Veröffentlichung, dank redaktioneller Qualität und Relevanz
❊ Print-Content ist einfach zu erstellen, es braucht nicht mehr als Text und Bild

Sind Printmedien noch zeitgemäß?

Immer noch effektiv
Denn Printmedien haben noch immer ihre Stärken, die Computer, Kindle und Tablets nicht ausgleichen können:
❊ Die Haptik
❊ Die Optik
❊ Der Geruch
❊ Die Aufbewahrung/Präsentation
❊ Die Beschränkung

Was sind die Nachteile von Printmedien?

Natürlich gibt es sie
❊ Einweg-Kommunikation
❊ keine Interaktion mit den Nutzer*innen
❊ manuelle Suche nach Informationen keine Suchmaschine

Die Zusammenarbeit

Buche Dir Deine Ideenpräsentation, rufe mich an oder schreibe mir eine E-Mail und wir vereinbaren einen Termin für unser ProjektBriefing.

In unserem Briefing hast Du die Möglichkeit mit mir über Deine Ideen, Wünsche, Ziele zu sprechen. Wir schaffen eine gegenseitige Vertrauensbasis, in der wir uns austauschen. Danach nehme ich mir zwei bis drei Wochen Zeit für Dein Projekt und erarbeite eine Ideenpräsentation mit meinen Einschätzungen, Empfehlungen und natürlich kreativen Visualisierungen. Ab diesem Zeitpunkt gehe ich bewusst in einen kreativen Prozess – für den ich ein Präsentationshonorar von 89,99€ kalkuliere.

In unserem zweiten Termin präsentiere ich Dir meine Ergebnisse und Lösungsvorschläge. Ich nehme Dich mit in die Entwicklung meines kreativen Prozesses für Dein Projekt. Im Anschluss bekommst Du ein komplettes Realisierungspaket für dein Projekt mit allen Kalkulationen und Möglichkeiten.

 

Du bist entschlossen mit mir zusammenzuarbeiten?

 

In dieser Phase geht es dann tief in die Umsetzung – aus der Idee wird ein Produkt. Mit meiner Auftragsbestätigung bekommst Du einen Fahrplan für Dein Projekt. Wenn du bereits Content hast, welches verarbeitet werden soll, sende es mir am besten zu. Ich sichte es und ggf. justieren wir noch einmal nach.

Wichtig ist mir, dass Du zu jeder Zeit das Gefühl hast selbst zu Entscheiden. Kreation ist eine Entwicklung, die sich auch bei Dir bemerkbar macht. Gerne nehme ich Dich mit in meinen Kreativprozess, damit es am Ende Dein Design wird.

Ich freue mich auf Dich

Mein Angebot

Wählen Sie zwischen Websites, Printdesign und Branding. Oder kombinieren Sie nach Ihren Bedürfnissen. Buchen Sie vorab Ihren KreativCafé und entscheiden danach selbst über Ihre Umsetzung.

KREATIV-COACHING

Gemeinsam schauen wir uns Dein persönliches Profiling an – Dein Gestaltungshandbuch für Dein Business, von Fonts, Farbcodes, Bildansprache bis hin zum eigenen Logo, alles was zu einem kraftvollen Unternehmen dazu gehört.

 

ERFAHRE MEHR

PAPETERIE

Präsentiere Dich mit Visitenkarten, Flyer, Magazinen, Broschüren… – Deine Geschäftsausstattung. Was Du genau für Deinen Marketingauftritt benötigst, konzipieren wir gemeinsam bis zum fertigen Produkt.

 

ERFAHRE MEHR

START UP´S SPEZIAL

Du hast Dich gerade mit Deiner Idee selbstständig gemacht? Eine Aussenpräsenz im MiniBudget die für Dich arbeitet wäre cool, aber du weißt nicht wie? Dann lass uns sprechen über meine speziellen Start Up-Angebote für Dich.

WEBSITES

Dein Content + mein Design wird zu Deiner digitalen Visualisierung Deines Unternehmens auf Basis des WordPress CMS-Systems. Wähle zwischen DIVI- oder The7-Theme je nach dem wie Du selbst an Deiner Webseite arbeiten möchtest.

 

ERFAHRE MEHR